Mann im Feld

Wie baut man eine geodätische Kuppel?!

Wie baut man eine geodätische Kuppel?!

Immer mehr Menschen haben Spaß daran, ihr eigenes Obst oder Gemüse anzubauen. Dabei spielen die richtigen Bedingungen für die Pflanzen eine entscheidende Rolle. In diesem Video zeigt Tom euch, wie ihr Schritt für Schritt eure eigene geodätische Kuppel, für das perfekte Obst oder Gemüse, bauen könnt. Also an die Werkbank, fertig, los!

Schaut doch einfach mal rein!

Erfahrungsberichte: Hämophilie damals und heute

Früher war alles besser? Von wegen! Heutzutage kann man mit Hämophilie ein selbstbestimmtes und aufregendes Leben führen. Im Videobeitrag berichten Ulrich, Fuat und Moritz – drei Hämophilie-Patienten aus unterschiedlichen Generationen – von ihren Erfahrungen aus der Vergangenheit, vergleichen sie mit der Gegenwart und wagen einen Ausblick in die Zukunft.

Traumberuf Fußballer mal anders

Tobias wollte schon immer Fußballmanager werden, doch sein Weg hat ihn über viele Ecken zu seinem Traumberuf als Unternehmensberater geführt. Die Hämophilieerkrankung spielte dabei sowohl im Bewerbungsgespräch als auch im Job keine Rolle. Lest hier mehr über Tobias Werdegang und wie auch ihr trotz Hämophilie euren Traumberuf finden könnt.