Hintergrund

Erfahrungsberichte: Hämophilie damals und heute

Erfahrungsberichte: Hämophilie damals und heute

Eins ist klar: Das Leben mit Hämophilie kann ganz normal gestaltet werden. Ob Sport treiben, Abenteuer erleben oder seine Träume verwirklichen – es sind dir keine Grenzen gesetzt! Aber war das schon immer so?

Ulrich, Fuat und Moritz – drei Hämophilie-Patienten aus unterschiedlichen Generationen – erinnern sich für dich an ihre Erfahrungen aus der Vergangenheit und vergleichen sie mit der Gegenwart. Wie gestaltete sich früher die Aufklärung und Versorgung von Hämophilie-Patienten? Wie reagierte man selbst und die Familie auf die Diagnose? Und warum lebte es sich damals als Jugendlicher mit Hämophilie ganz anders als heute? Unsere Blogger haben die Antworten!

Neugierig? Dann schau das Video und finde es heraus!

Wie baut man eine geodätische Kuppel ?!

Immer mehr Menschen haben Spaß daran, ihr eigenes Obst oder Gemüse anzubauen. In diesem Video zeigt Tom euch, wie ihr Schritt für Schritt eure eigene geodätische Kuppel, für das perfekte Obst oder Gemüse, bauen könnt. Also an die Werkbank, fertig, los!