Backgrounf

Hämophilie-Erfahrungsbericht:
“Wie habe ich das Spritzen gelernt?”

Hämophilie-Erfahrungsbericht:
“Wie habe ich das Spritzen gelernt?”

Übung macht den Meister: Die Selbstverabreichung des Faktorpräparats mithilfe einer Spritze muss gelernt sein, denn die richtige Prophylaxe ist bei einer Hämophilie-Therapie wichtig! Glücklicherweise stehen dir unsere Blogger mit Rat und Tat zur Seite. Erfahre von ihnen, wie sie das Spritzen gelernt haben und welche enormen Vorteile im Alltag und der Freizeit dadurch entstehen.

 

Jetzt das Video anschauen!

Vertrieb von Faktor über Apotheken – Ein Jahr später

Keinem Hämophilie-Patient wird diese Gesetzesänderung unbekannt sein: Am 01. September 2020 änderte sich der § 47 des Arzneimittelgesetzes. Letztes Jahr waren die Folgen für Menschen mit Hämophilie noch nicht gänzlich absehbar. Mittlerweile sind einige Monate vergangen. In diesem Beitrag erzählt euch Florian über seine Erfahrungen und gibt euch wichtige Tipps!