Headerorange

Mit Hämophilie auf Reisen

Mit Hämophilie auf Reisen

Ob Erholungsurlaub oder Campingabenteuer – Reisen mit Hämophilie muss kein Problem sein, sind sich die beiden Mütter Franziska und Denise einig! In diesem Video erzählen die beiden Mütter, wie sie ihre Familienurlaube auch mit der Hämophilie ihrer Söhne gestalten und genießen. Außerdem haben sie auch für andere Eltern wertvolle Tipps und Tricks, wie man sich vor jeder Reise vorbereiten und was man beachten sollte.

Reinschauen lohnt sich!

Deine Reise Checkliste:

Du möchtest verreisen? Dann solltest du folgendes auf keinen Fall vergessen.

  • Hämophilie Präparate
  • Zollbescheinigung vom Hämophilie Zentrum
  • Notfallausweis in Deutsch und Englisch
  • Reise Apotheke

Notfallausweis und Zollbescheinigung

Hier findest du den Notfallausweis und die Zollbescheinigung zum Download bereit gestellt. Dieser Hämophilie-Ausweis enthält wichtige Informationen über dich, deine Hämophilie und deinen Arzt, damit dir im Notfall schnell geholfen werden kann. Dein Arzt kann dich beim Ausfüllen und bei Fragen unterstützen.

Der Hahn im Korb – Papa mit Hämophilie

Unser Blogger Fuat hat Hämophilie und ist Vater von zwei Töchtern. Wie er die Hämophilie mit seinem Familienleben vereinbart und welche Herausforderungen es für ihn gibt, erzählt er euch in seinem Beitrag.