cx

Wander-Challenge

Wander-Challenge

„50 km, zu Fuß, an einem Tag? Du bist doch verrückt – aber ich bin dabei!“ Das waren die Worte meiner Schwester, als ich ihr von der Idee erzählte eine 50 km lange Wanderung zu machen. Ich verspürte den Drang meine eigenen körperlichen Grenzen zu überschreiten und mich einer neuen Herausforderung zu stellen. Kennst du dieses Gefühl?

Eine geeignete Route war schnell gefunden: der Burgen-Weg auf der Schwäbischen Alb. Hämophilie, Verdacht auf Sprunggelenksarthrose, kaum Wandererfahrung – klingt für mich nach idealen Bedingungen für eine Wander-Challenge, aber schaut selbst!

Between the Peaks

Eine Hüttenwanderung, trotz Hämophilie? Für Anna schon immer ein Traum den sie zusammen mit ihrem Freund verwirklicht hat. In diesem Beitrag erzählt sie euch von ihren Vorbereitungen und der aufregenden Wanderung im Hohe Tauern Nationalpark.
 

Leben im Ausland

Tobias hat trotz seiner schweren Hämophilie bereits in vielen verschiedenen Ländern gelebt und liebt es neue Kulturen kennen zu lernen. In seinem Video erzählt er von seinen Erfahrungen und gibt euch Tipps für euren nächsten kurzen oder auch längeren Auslandsaufenthalt.