Junge macht eine Hockwende über einen Zaun. Er sieht glücklich aus.

Leben mit Hämophilie

Leben mit Hämophilie

Hämophilie betrifft jeden Menschen anders. Egal, ob du selbst Hämophilie hast, Betroffene begleitest, Partner oder Elternteil bist. Im Laufe deines Lebens wirst du dich einigen Herausforderungen stellen müssen.

Mit Liberate Life wollen wir dein Leben verbessern. Zum Beispiel möchten wir, dass du Sport treiben kannst, wann immer du Lust hast – nicht nur an Behandlungstagen. Du sollst frei von Angst mit deinen Freunden Spaß haben, ohne ständiges Grübeln. Du sollst Grenzen austesten und dabei herausfinden, was alles möglich ist. Wir möchten mit dir zusammen neue Möglichkeiten entdecken, Chancen nutzen und somit gemeinsam deine Realität verändern.

Liberate Life möchte über das „Hier und Jetzt“ hinausgehen. Dein Leben gehört dir. Lebe es in vollen Zügen!

Liberate Life - Bild und Zitate

" Für mich gibt es immer den Konflikt ihn beschützen oder leben lassen."

"ich kämpfe gegen die Schmerzen an, wenn mein Knöchel bei der Arbeit weh tut. Ich weiß, dass es schlecht für mich ist, aber ich kann nicht jeden zweiten Tag nach Hause gehen."

"Liberate Life - bedeutet für jeden Menschen etwas anderes. Was bedeutet Liberate Life für dich?"

Ich bin Mutter oder Vater eines Kindes mit Hämophilie

Ich bin ein junger Erwachsener, der mit Hämophilie lebt

 

 

 

Ich bin ein Senior, der mit Hämophilie lebt

Ein Ehepaar im Rentenalter pflanzt gemeinsam einen Baum. Sie lächeln sich an.

Klicke hier und erfahre, warum dein Leben mehr ist als Hämophilie.

Jeder sieht sich mit unterschiedlichen Lebensumständen konfrontiert. Um den individuellen Bedürfnissen gerecht zu werden, variieren die Behandlungsansätze. Deshalb sprichst du am besten zunächst mit deinem Hämophilie-Behandlungsteam. So kann es deine Situation genau verstehen und dich bestmöglich beraten.

Du kannst dich auch bei einer örtlichen Patientenorganisation melden. Die Organisationen unterstützen dich und geben dir Tipps. Sie möchten das Leben von Menschen mit Hämophilie verbessern und dich über neuste Entwicklungen auf dem Laufenden halten. Sie können dir auch dabei helfen, deine Rechte besser zu verstehen. Dein Hämophilie-Team und die Patientenorganisationen unterstützen dich bei der Planung deiner Zukunft.

NP-8037