Liberate Life on Tour

Liberate Life on Tour

Liberate Life on Tour

Liberate Life on Tour - ein Projekt, bei dem der Fokus auf Menschen mit Hämophilie liegt. Entdecke die Geschichten von anderen Hämophilie-Patienten und erfahre wie sie ihr Leben mit Hämophilie meistern. Liberate Life steht für die individuelle Freiheit von Hämophilie-Patienten. Für ein Leben ohne Kompromisse und mit neuen Chancen. Ob Du Patient, Angehöriger, Arzt oder einfach nur interessiert bist: In unserer Community teilen wir mit dir interessante Geschichten und Tipps für viele Alltagssituationen.

Image
Trenner

Hämophilie-Therapie in Magdeburg: Volle Kraft voraus in jedem Alter

Die Diagnose der schweren Hämophilie A hat für Uwe lange Zeit zu einem Leben mit Vorsicht und vielen Einschränkungen geführt. Vor allem da der Schutz durch seine damalige Therapie nicht ausreichend war. Als sein Arzt Dr. Bönigk vom MVZ Limbach Magdeburg ihm eine moderne Therapieform vorstellte, war für Uwe klar, dass es Zeit für eine Veränderung ist seitdem fühlt er sich wie neu geboren.

Dauer: 12:28 Min.
Image
Trenner

Hämophilie-Therapie in Ostdeutschland: Aufbruch in die Selbstständigkeit

Yannics Hämophilie kann ihn nicht daran hindern ein selbstständiges Leben zu führen. Da seine Mutter Konduktorin ist, spielt die Hämophilie schon immer eine Rolle im Leben seiner Familie. Nun zieht Yannic für sein Studium aus und führt sein Leben so wie er es möchte. Dr. Annelie Siegemund und ihr Sohn Dr. Thomas Siegemund vom MVZ Limbach Magdeburg zeigen uns im Gerinnungslabor die modernste Technik der Hemmkörperdiagnostik.

Dauer: 11:38 Min.
Image
Trenner

Hämophilie-Therapie in Bonn: Der Traum vom normalen Leben

Als bei Ulrich eine schwere Hämophilie A diagnostiziert wurde, gingen die Ärzte von einer Lebenserwartung von nur 14 Jahren aus. Heute ist er 64. Behandelt wird er an der Universitätsklinik Bonn von Prof. Dr. med. Johannes Oldenburg und Dr. Georg Goldmann. Michael Kessler spricht mit Patient und Medizinern über die Therapie der Hämophilie früher und heute und wie Patienten mit der richtigen Behandlung ein fast normales Leben führen können.

Dauer: 08:27 Min.
Image
Trenner

Hämophilie-Therapie in Frankfurt: Duell mit dem Doc

Martin hat eine schwere Hämophilie B und das hält ihn nicht auf. Ganz im Gegenteil, er spielt Tischtennis als Leistungssport. Sein Arzt Dr. Dr. Christoph Königs von der Universitätsklinik Frankfurt steht dabei voll hinter ihm. Im Video erklären beide Michael Kessler, was dabei zu beachten ist und vor allem welche Rolle die individuelle Hämophilie-Therapie dabei spielt.

Dauer: 05:31 Min.
Image
Trenner

Hämophilie-Therapie in Hannover: Eine ganz normale Kindheit

Shersan und sein Onkel Fuat sind Hämophilie-A-Patienten – ein normales Leben mit Hämophilie ist für beide selbstverständlich. Dabei unterstützt sie Prof. Dr. Andreas Tiede und Dr. Ivonne Wieland von der Medizinischen Hochschule Hannover. Mit Michael Kessler sprechen Patienten und Ärzte über die Hämophilie Therapie und dass die Diagnose heutzutage auch viele Chancen bietet und an Schrecken verloren hat.

Dauer: 06:26 Min.