Hämophilie B - Was ist eigentlich extravasale Verteilung?

Hämophilie B - Was ist eigentlich extravasale Verteilung?

Wie wird Hämophilie B behandelt?

Grundsätzlich zielt die moderne Hämophilie B Behandlung darauf ab, Blutungen zu vermeiden bevor sie entstehen. Dafür stehen dir verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung. In dem Video findest du Wissenswertes zu diesem Thema und erfährst, wie eine personalisierte Therapie dich im Alltag mit Hämophilie schützen kann.

Gelenkgesundheit bei Hämophilie

„Hämophilie ist nicht nur ein Problem der Gerinnung, sondern auch ein Problem der Gelenke!“ Dieses Zitat aus einer Informationsbroschüre, die mir bei meinem letzten Besuch im Hämophilie-Zentrum zwischen die Finger gekommen ist, hat mich zum Nachdenken gebracht. Denn obwohl ich dank meiner regelmäßigen Prophylaxe und den fortschrittlichen Faktorenkonzentraten gesunde Gelenke habe, kommt eine Gelenkblutung hin und wieder vor. Was kann ich also tun, um auch langfristig und im Alter meine Gelenkgesundheit zu erhalten?